Die Heldenreise als Modell für die customer journey

Sep. 15, 2017 by

Die Heldenreise als Modell für die customer journey Die Heldenreise wird als das wichtigste, bekannteste und universelle Storytelling-Muster natürlich auch von Marketingfachleuten aufgegriffen, seitdem Storytelling als Schlüssel zum Kunden in aller Munde ist. Hier habe ich einen Artikel gefunden, der

Formeln für Storytelling im Marketing

Aug. 22, 2017 by

Hier habe ich ja schon ein paar Worte zu unserer Formel für die Meta-Story verloren, die Nina und ich in den letzten Wochen anhand Hunderten von Kampagnen diverser Marken und Produkte entwickelt haben. Wir haben unsere Formel deswegen entwickelt, weil

Story-Varianten: Wie wird aus der Meta-Story („Core Story“) ein Tweet?

Aug. 6, 2017 by

Story-Varianten: Wie wird aus der Meta-Story („Core Story“) ein Tweet? Storytelling ist seit Jahren ein Buzzword der Marketing-Branche und der digitalen Welt. Ständig reden alle ernannten und selbst ernannten Storytelling-Experten von den „Grundelementen einer guten Geschichte“, und stellen Baukästen und

Die Heldenreise: Die Story, die wir alle aus unserem Leben kennen

Jul. 9, 2017 by

Die Heldenreise: Die Story, die wir alle aus unserem Leben kennen Zur Zeit beschäftigen wir uns hier bei der Storytelling Factory mit den Möglichkeiten, das Muster/Modell der „Heldenreise“ in unsere Theorie zum Storytelling in sozialen Medien zu integrieren, was überaus

Die Heldenreise: Eine archetypische Erzählstruktur

Jun. 16, 2017 by

Die Heldenreise: Eine archetypische Erzählstruktur Ich (Maike) beschäftige mich derzeit wieder mit Strukturen und Modellen, wie man Geschichten emotional erzählen kann. Schon meine Diplomarbeit habe ich ja zum Thema Drehbuch-Dramaturgie geschrieben; die Filmdramaturgie hat mich mein gesamtes Studium und die

Visual Storytelling auf Instagram und Snapchat

Jun. 2, 2017 by

Visual Storytelling auf Instagram und Snapchat Wie erzählt man visuelle Storys auf Instagram und Snapchat? In diesem Beitrag lest Ihr über meine Eindrücke von einem Vortrag auf der Social Media Week in Hamburg zum Thema „Visual Storytelling auf Instagram und

Storytelling in sozialen Medien: Buzzword, aber keiner weiß, was eine Story eigentlich ist

Mai. 16, 2017 by

Storytelling in sozialen Medien: Buzzword, aber keiner weiß, was eine Story eigentlich ist Storytelling ist ja seit einer Weile in aller Munde. Alle reden davon und schwärmen, wie toll Storytelling als Verkaufsstrategie für Produkte, Dienstleistungen und auch für Markenentwicklung funktioniert.

Willkommen Website!

Mai. 1, 2017 by

Willkommen Website! Sie ist da, unsere Website! Hier informieren wir Euch über unsere Profi-Kurse zum Thema Storytelling in Sozialen Medien. Weil wir selbst keine guten Kursangebote zum Thema gefunden haben, haben wir 2017 beschlossen, selbst ein hammermäßig gutes, fundiertes und