Nächste Workshops

18./19. Januar 2018 (Hamburg / Beginner): nicht verfügbar

22./23. Februar 2018 (München / Beginner): nicht verfügbar

01./02. März 2018 (Berlin / Beginner): Noch freie Plätze

12./13. April 2018 (Berlin / Expert): Noch freie Plätze

Zur Workshop-Buchung

 

Workshop-Fakten

  • 2-tägige Intensiv-Workshops mit maximal 12 Teilnehmern
  • Orte: Berlin, Hamburg, München, Köln
  • Kosten: € 1499,- pro Person/Workshop inkl. Verpflegung (gilt für den Beginner- und Expert-Workshop)
  • Workshop-Typen: Beginner, Expert und Custom (s.u.)

Die Storytelling-Workshops richten sich an:

  • Social Media Manager / Social Media Beauftragte
  • Social Media Trainees
  • Online-Marketing Manager
  • Account Executives / Team Leads Social
  • PR Manager / PR Berater / Online-PR Manager
  • Kommunikationsstrategen
  • Online-Agenturen / Digitalagenturen
  • Texter und Art Direktoren / Kreative
  • Storytelling-Interessierte
  • Personaler / HR Manager

Storytelling-Workshop „Beginner“

Was ist eigentlich Storytelling? Wie bringe ich eine Story täglich auf Facebook & Co.? Wie geht das Schritt für Schritt? Für diesen Workshop brauchst Du geringe bis mittlere Vorkenntnisse in Social Media und Kommunikation.

Wir vermitteln die Grundlagen und machen alles verständlich, was es zu wissen gibt. Hinzu kommt eine praktische Einführung in unser Storytelling-System für die sozialen Medien.

Direkt nach dem Workshop kannst du anfangen, cleveres Storytelling in den sozialen Medien zu planen und zu betreiben – mit jedem Post und jedem Bild auf Instagram, Facebook, Twitter & Co.

Storytelling-Workshop „Expert“

Der Expert-Workshop richtet sich an Profis aus den Bereichen Marketing, PR, Social Media, Kreation und Strategie. Du kennst die Grundlagen des Storytelling und bist mit den sozialen Medien vertraut.

In diesem Workshops lernst Du alle Feinheiten, Besonderheiten und Tricks für Storytelling in den sozialen Medien. Anhand unserer systematischen Storytelling-Methode lernst Du, wie Du als Basis für das tägliche Storytelling eine „Meta-Story“ und eine Story-Welt kreierst, die genau auf Dein Produkt/Dein Anliegen und auf Dein Unternehmen/Deine Marke zugeschnitten sind. Wir zeigen auch, wie Du jeden Tag unterhaltsame, emotionale Posts für die Social Media-Plattformen erstellst – und wie Du diese emotional auf die Meta-Story und Story-Welt beziehst.

Workshop „Custom“

Ein Workshop zu konkreten Fragestellungen eines Teams oder Unternehmens. Wenn gewünscht, vor Ort und mit den Team-Mitgliedern. Wir entwickeln hands-on eine fundierte Storytelling-Strategie und konkrete Ideen für die Umsetzung in den sozialen Medien.

Wir unterstützen Euch dabei, Eure Kommunikationsstrategie in eine übergreifende Story-Strategie zu übersetzen. Welche Rolle spielen Zielgruppe, Unternehmen und Produkt in der Storytelling-Strategie? Wir geben Euch Rezepte an die Hand, wie das Social Media Team die Story-Strategie jeden Tag und praktisch auf den Social Media-Plattformen umsetzt. Damit Euer Unternehmen auch online seine Zielgruppe effizient erreicht.

Kosten: nach Vereinbarung.

Anfragen nehmen wir gern entgegen unter kontakt@storytellingfactory.de.